KI-generierte Fotos in Foto-DB

Heise.de berichtet, dass Adobe Stock, eine Plattform für den Verkauf von lizenzfreien Bildern, KI-generierte Fotos von den Kämpfen im Gazastreifen zum Verkauf angeboten hat. Diese Bilder wurden von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und zeigen Szenen…

Veröffentlicht am

Industriehanf als Problemlöser

Es scheint für alles eine Lösung zu geben, wenn Sie denn auf Hanf basiert. Zu viel Pestizide in der Landwirtschaft? Hanf hat pflanzeneigene, braucht also keine von aussen. Energiesparende Textilfaserproduktion? Hanf statt Baumwolle, zusammen mit…

Veröffentlicht am

Mobilität für alle Verkehrsteilnehmer

Viel zu lange wurden Verkehrstote auf Seiten von Fußgängern und Radfahrern einfach hingenommen. Dieser Irrsinn bedarf einer Korrektur. Alle Verkehrsteilnehmer haben Anspruch darauf sicher am Verkehr teilzunehmen – nicht nur Autos. In verschiedenen Beiträgen haben…

Veröffentlicht am

Die Klappbrücke – Anlaß für Spekulationen

Die Anwohner wollten es zuerst nicht glauben. Die Brücke war so etwas wie unzerstörbar. Sie war schon da, als die meisten noch nicht geboren waren. Und sie sah so fest und stark aus, dass sie…

Veröffentlicht am

Kulturgut oder Schrott

Die Diskussion geht weiter: Sind über 30 Jahre alte Autos einfach nur alte Autos, Kulturgut oder gehören sie verschrottet? Die einen argumentieren angesichts drohender Fahrverbote in Innenstädten für die Anerkennung als Oldtimer. Die anderen sehen…

Veröffentlicht am

Der Barrieretester – das Duell mit der Barrierefreiheit

Das Leben für Menschen mit Einschränkungen ist manchmal schon kompliziert genug. Der Alltag hält einige Überraschungen parat. Trotz aller baulichen Bemühungen, bleiben Hindernisse besonders für Rollstuhlfahrer. Nicht alles können Rollifahrer trotz gewissenhafter Vorausplanung von vornherein…

Veröffentlicht am

Der Kanal

Nur 32 Kilometer breit, zwei Fahrrinnen, geringe 40 bis 120 Meter tief, aber ein Viertel des gesamten Schiffsverkehrs fahren täglich durch den Ärmelkanal. Er ist der Superhighway für alle Schiffe auf dem Weg nach Nordeuropa…

Veröffentlicht am

Schreckenskammer 0,33 Liter

Die Schreckenskammer ist eines der kleinsten Brauhäuser in Köln mit einem der leckersten Biere der Stadt, nun auch im 0,33 Liter Gebinde. Wir durften die Einführung der neuen Flasche mit einer Fotostrecke für Social Media…

Veröffentlicht am

Medienkongress der RFH Koeln 2017 – Vortrag

Wir sind stolz auf die Einladung der RFH Köln auf dem Medienkongress 2017 zum Thema 360 Grad Film vortragen zu dürfen. Der Einladung sind wir gern gefolgt und hoffen, dass wir unsere Begeisterung für das…

Veröffentlicht am

Sponsoring eMotorsports Cologne

Wir sind neuerdings stolzer Sponsor des Teams von eMotorsports Cologne, eine studentische Initiative an der Fachhochschule Köln im Bereich Fahrzeugbau. Schon seit einigen Jahren bauen die Studenten dort einen echten Rennwagen. Mit E-Motor, Slicks, riesigen…

Veröffentlicht am